arne.png

Siddhartha's Intent Europe Events

Madhyamaka (der mittlere Weg) – noch nicht einmal die Mitte? (mit Arne Schelling)

Date:
5 - 26 October 2021
Time:
7:00pm - 8:30pm
At:
Online

Madhyamaka (der mittlere Weg) - noch nicht einmal die Mitte?

Onlinekurs mit Arne Schelling

Dienstags, 5., 12., 19. und 26. Oktober 2021, jeweils 19:00 bis 20:30 Uhr 

An vier Abenden werden wir mit Arne Schelling das Madhyamaka-Universum erforschen. Anstatt uns in haarspalterischen Debatten mit obsoleten indischen Schulen zu verlieren, werden wir die grundlegenden Prinzipien der Madhyamaka-Sichtweise und ihre praktische Anwendungen kennenlernen.

5. Oktober: 
Der größere Kontext in dem Madhyamaka gelehrt wird: die drei Dharmachakras; die vier philosophischen Schulen; Madhyamaka in Indien, Tibet und nun im “Westen".

12. Oktober: 
Die zwei Ebenen der Wirklichkeit: diese zwei Wahrheiten sind überaus wichtig, um zum Einen die wahre (d.h. leere) Natur aller Phänomene zu erklären, und um gleichzeitig die relative Welt und ihre Bewohner, sowie Ethik, Karma und Wiedergeburt zu beschreiben.

19. Oktober: 
Analytische Meditation über die zwei Selbstlosigkeiten: Befreiung durch Beseitigung der Unwissenheit.

26. Oktober:
Die Hauptargumente und Beweisführungen der Madhyamikas, insbesondere die Tragweite und Bedeutung des Entstehens in wechselseitiger Abhängigkeit.

ANMELDUNG

RÜCKFRAGEN